Hallo,
na wenn das noch kein Ausklinken war, dann bin ich ja vollkommen beruhigt.
Ich mag vielleicht stiller Mitlesen sein, aber das Ganze läuft nun ja schon mehrere Jahre. Schon vor etwa vier Jahren im alten Ameisenforum konnte ich so manche Diskussion verfolgen, die nun nicht gerade sachlich endete. Nach dem Umzug ins neue Forum dachte ich, es würde aufhören aber da habe ich mich wohl schon lange getäuscht. Ich kann es einfach nur wiederholt sagen, dieses Hobby ist ein geniales und interessantes Hobby und wenn wir schon verhältnismäßig wenig sind, sollte man dann nicht zusammenhalten und sich einfach nett und freundlich austauschen können. Oder ist das doch schon einfach zu viel verlangt?
Ich finde es sehr schade das man es geschafft hat, dass selbst recht inaktive User (ich zähle mich mal dazu) noch weniger Lust haben in den Foren etwas beizusteuern. Auch wenn es nur ein winziger Teil ist.
Und bevor hier weiterhin gefordert wird das der oder der das Forum verlassen soll, sollte jeder sich einmal an die eigene Nase fassen und einfach einen schönen (bei mir schon Herbstlichen) Spaziergang machen. Bei manchen soll das ja Wunder wirken.
Nur eins noch, seit Jahren gibt es Diskussionen die nicht schön enden. Fast jedesmal war immer der eine User dabei und das finde ich schon recht komisch. Vorallem wenn man bedenkt das die großen ,,Gegner" sogar verschiedene waren. Ich denke einfach nur und ich glaube ich bin damit nicht alleine, dass wenn jemand von diesem User gefunden wurde der nicht seiner Meinung war. Dieser fertig gemacht bzw. angeprangert wird (Herr W. war dabei wohl die einzige Ausnahme...teilweise).
Noch einen ruhigen Abend,
Melvin
P.S @Emse Wollte noch einen kleinen aber netten Spruch zitieren den du vielleicht vergessen hast.
Sch....sagt man nicht Sch.... macht man.