Casa delle Farfalle--Auf der Reise zur Proseccostraße

Casa delle Farfalle--Auf der Reise zur Proseccostraße

Beitragvon Boro » Montag 27. Mai 2024, 20:54

Das Schmetterlingshaus "Casa delle Farfelle" in Bordano (Friaul-Italien) ist weithin bekannt. Zu Pfingsten ist die Familie Richtung Proseccostraße in Venetien unterwegs gewesen und hat sich das Schmetterlingshaus angesehen. Sehr schön, jedenfalls sehenswert. Ein paar Eindrücke aus der Tropenwelt am Südrand Mitteleuropas, es gibt aber nur Handy-Fotos! Es gab auch ein Formicarium mit Atta-Ameisen. Die meisten waren aber recht klein und auf dem braunen Untergrund kaum zu sehen, daher gibt es kein Foto!
  • 1

Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Boro
Moderator
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3458

Re: Casa delle Farfalle--Auf der Reise zur Proseccostraße

Beitragvon Merkur » Dienstag 28. Mai 2024, 17:00

Die Schmetterlinge werden wohl zum Teil am Ort gezüchtet. Viele aber werden in Form von Puppen aus ihren Heimatländern bezogen, schlüpfen, und sterben dann nach m.o.w. kurzer Zeit.
Sammler "ziehen" sich so perfekte Schaustücke heran. Schmetterlingshäuser gibt es viele, auch in kleinen Zoos.
Immerhin ein wenig besser als so etwas:
Souvenirs-Thailand.jpg
"Souvenirs", die man besser nicht kaufen sollte!
Aus: viewtopic.php?f=38&t=79&p=7876&hilit=Thailand#p7876
Viele Grüße,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3604
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9831


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Reputation System ©'