Seite 1 von 1

Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfälscht

BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 18:56
von Sir Joe
Hallo zusammen,

der gestrige Beitrag (und dann auch die heutigen) von Bielefant im Rätsel-Thread hatte mich etwas irritiert. Also nicht der Beitrag an sich, das zwar auch wegen des Rätsels aber ich meine die Statistik die von jedem User angezeigt wird.

Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 17:47
Bewertung: 10 (heute sind es 13)


Ich dachte mir, hui solange registriert und dann der erste Beitrag, aber Moment, 10 Bewertungspunkte obwohl der Beitrag noch bei 0 steht. Dann fiel mir wieder ein, dass alle Beiträge im Off-Topik Bereich hier im Forum nicht in die Statistik aufgenommen werden. Sehr wohl in die allgemeine Statistik aufgenommen werden dagegen die Bewertungen. Es ist also nicht sein erster Beitrag und man kann aus der angezeigten Statistik auch nicht heraus lesen, durch wie vielen Beiträgen die Bewertung von 10 zustande gekommen ist.

Ich finde das passt nicht zusammen denn es verfälscht die Zahlen und möchte dafür plädieren, dass entweder alle Beiträge in die Statistik aufgenommen oder die Bewertungspunkte aus dem Off-Topic Bereich genauso wie die Beitragszahlen ebenfalls nicht in der Statistik aufgeführt werden.

Wie seht ihr das?

Schöne Grüße,
Sir Joe

Re: Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfäl

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 23:33
von Reber
Hallo Sir Joe,
wir haben nach deinem Beitrag die Angelegenheit im internen Forum zur Abstimmung gebracht - diese läuft zwar noch bis heute um Mitternacht. Am Resultat dürfte sich aber nichts mehr ändern, denn mit grosser Merheit wurde dafür gestimmt, dass künftig alle Beiträge gezählt werden, auch die im Off-Topic-Bereich.
LG Reber

Re: Beitragszahlen u. Bewertungspunkte, Statistik ist verfäl

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:49
von Gilthanaz
System wurde umgestellt :)