Schönheiten verblühen

Schönheiten verblühen

Beitragvon Boro » Donnerstag 16. April 2020, 09:18

Ich Garten habe ich eine Pieris japonica, ein Heidekrautgewächs und gleich daneben eine Mahonia bealei, ein Berberitzengewächs, beide immergrünen Gewächse stammen urspr. aus Ostasien. Sie blühen im März/Anf. April und der Honigduft der Blüten lockt viele Insekten an. Zu dieser Zeit blühen noch wenige Pflanzen, wenn die Obstbäume zu blühen beginnen, werden diese Pflanzen weniger beflogen. Jetzt verblühen sie bereits, wurden zwei Mal vom Frost "erwischt", trugen aber kaum sichtbare Blütenschäden davon. Die Fotos der Insekten sind nicht besonders gelungen, weil auch ständig leichter Wind für "Unruhe" sorgte.
L.G.
  • 3

Dateianhänge
DSC05736.JPG
Pieris japonica in voller Blüte, inzwischen mannshoch
DSC05797.JPG
Die häufigsten Besucher sind Hummeln, eine Honigbiene konnte ich nur ein einziges Mal beobachten
DSC05803.JPG
DSC05706.JPG
DSC05676.JPG
Holzbiene auf der Mahonie
DSC05695.JPG
Osmia sp. im Anflug
DSC05719.JPG
Vielleicht Osmia Männchen
DSC05776.JPG
Formica cunicularia
DSC05778.JPG
Lasius emarginatus
Boro
Moderator
 
Beiträge: 1731
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3432

Zurück zu Naturbeobachtungen und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Reputation System ©'