Seite 1 von 1

Ameisen- oder Schmetterlings-Safari

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2019, 14:17
von Boro
Mit meinem 6jährigen Enkel und Hund Sarah gehe ich auf "Safari", der Bub liebt dieses Wort, fraglich ob er weiß, was es bedeutet. Wanderung über eine Wiese im Spätsommer könnte man auch sagen. Es handelt sich weitgehend um einen Halbtrockenrasen, der zwei Mal gemäht wird, im Juli und dann im September. Der Vorteil der 1. Mahd ist die zweite Blüte vieler Pflanzen, auch wenn diese meist etwas dürftiger ausfällt. Trotzdem ist der der "Tisch" für zahllose Insekten reichlich gedeckt. Man kommt nicht umhin, sich auch mit den blühenden Pflanzen zu beschäftigen. Es war vor einer Woche im Bezirk Klagenfurt/Land (Kärnten) auf 700 bis 770 m Höhe...

Re: Ameisen- oder Schmetterlings-Safari

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2019, 14:28
von Boro
Fortsetzung folgt:

Re: Ameisen- oder Schmetterlings-Safari

BeitragVerfasst: Dienstag 27. August 2019, 14:37
von Boro
Fortsetzung

Re: Ameisen- oder Schmetterlings-Safari

BeitragVerfasst: Freitag 6. September 2019, 18:39
von Boro
Gestern fand die zweite "Safari" statt, in einer Heißlände mit zahlreichen Ruderalflächen. Mit von der Partie waren wieder mein Enkel und der Hund.