Seite 1 von 1

Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 09:33
von Merkur
Seit zwei Tagen ist das Ameisenwiki nicht erreichbar.
Weiß jemand Näheres über Ursache oder Grund?

MfG,
Merkur

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 09:10
von Gilthanaz
Leider immer noch nicht wieder erreichbar - gibt es Kontaktdaten zum Betreiber?

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 09:12
von Icon
Ja, ich habe Kontaktdaten des Betreibers.
Leider wurde ich erst gerade eben auf das Problem aufmerksam gemacht.
Ich versuche gerade Kontakt mit Christian aufzunehmen.
Aktuell ist noch unklar was passiert ist, und ob, wie oder wie schnell es rückgängig gemacht werden kann.
Sobald ich mehr weiß gebe ich ein Update!

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 10:00
von Merkur
Hallo Icon,

Danke, dass Du Dich der Sache annimmst! - Ich habe ein paar Gedanken dazu im Beiratsforum geäußert: viewtopic.php?f=86&t=1999

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 14:43
von Anolis
Es gab heute auf Facebook eine kurze Meldung von AmeisenWiki, dass man daran arbeite.

LG

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 02:15
von Icon
Ja, das war ich...
Damit sollten auch Benutzern des AmeisenWikis, die diesen Thread nicht finden, über die Situation informiert werden.
Aktuell gibt es keinen Kontakt zum Betreiber.
Es besteht aktuell keine Möglichkeit die Down-Phase abschätzen zu können, bis Kontakt zum Betreiber hergestellt werden konnte.

Ich arbeite auf Hochtouren an einer Lösung, jedoch war bisher kein Versuch der Kontaktaufnahme von erfolg gekrönt.
Über weitere Entwicklungen werde ich umgehend informieren.

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:16
von Merkur
Hallo Icon,

Vielleicht sollte man auch mal im AF darauf hinweisen. Immerhin ist da (unten auf der Startseite) ein Link auf das AWiki zu finden. (Ich habe meinen Account dort aufgegeben).

MfG,
Merkur

Edit: Seit heute Nachmittag ist das AWiki wieder "on".

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2019, 08:35
von Teleutotje
Oh yes, discovered it yesterday evening and liked it directly!

Re: Ameisenwiki nicht erreichbar?

BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2019, 15:37
von Icon
Der Server hatte einen Hardwareschaden, ein Backup wurde aufgespielt, alles läuft wieder wie zuvor.