Waldterrarium

Hier können Fragen rund um Formicarienbau, Einrichtung und Zubehör gestellt werden.

Waldterrarium

Beitragvon Fabienne » Sonntag 4. Mai 2014, 10:48

Ich wollte mal das Waldterrarium, das ich für meinen Cousin eingerichtet habe zeigen. Hoffe das funktioniert mit den Anhängen.

Baue da noch eine Regenanlage ein dann ist es fertig. Momentan funktioniert es nur mit Nebler.

Naja die Bilder glaub ich sagen mehr als Worte. Habe einen Baumstupf eine Baumscheiben, ein Korkast, den mein Cousin noch hatte verwendet dazu eben Terrarienerde, Tannennadeln laub Moos aus meinem Garten und eben so typisches was auf dem Waldboden halt so herumliegt. zwei Nebler können von beiden Seiten des Terrariums angeschlossen werden und so einen Bodennebel erzeugen. Regenanlage wird gerade noch gefertigt.

Raptiformica sollen hier hinein. Das Terrarium an sich ist 1,50 m lang 50 cm hoch und 50 cm tief. Ein zweites Terrarium mit gleichen Maßen wird noch angeschlossen, ist aber noch nicht fertig.
  • 7

Dateianhänge
IMG_1038 klein.jpg
IMG_1039 klein.jpg
IMG_1040 klein.jpg
IMG_1041 klein.jpg
Fabienne
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 20:54
Bewertung: 40

Re: Waldterrarium

Beitragvon stefan87 » Sonntag 4. Mai 2014, 19:34

Hallo Fabienne,

schön, dass du uns auch in diesem Forum an deinen Kunst- u. Meisterwerken teilhaben läßt! :D

Hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden, wie es mit deinem Waldterrarium weiter geht, besonders gespannt bin ich auf die "Regenanlage" und das zweite Becken! Außerdem würde ich die Anlage später dann gerne mal in Betrieb sehen, also mit (möglichst zahlreichem) Ameisenbesatz. ;)

Zu "Raptiformica": Ist damit die (auch) in Deutschland beheimatete, Sklaven haltende Raptiformica sanguinea (Blutrote Raubameise) gemeint?

Salu2,
stefan87
  • 0

stefan87
 

Re: Waldterrarium

Beitragvon Fabienne » Sonntag 4. Mai 2014, 21:37

Ja genau diese Ameisenart ist gemeint :-)
  • 0

Fabienne
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 20:54
Bewertung: 40


Zurück zu Technik und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Reputation System ©'