Tapinoma erraticum

Hier können allgemeine Fragen zum Thema Ameisen, sowie zu europäischen Ameisenarten gestellt werden.

Tapinoma erraticum

Beitragvon Overlord_ant » Samstag 20. Juni 2020, 13:42

Liebes Forum,
Ich suche nach brauchbaren Informationen zu der Art Tapinoma erraticum. Im Internet konnte ich leider nur wenig über diese Art herausfinden. Deshalb dachte ich mir das vielleicht eines von euch Forummitgliedern diese Art schon einmal gehalten hat. Vielen Dank im Voraus. :D
  • 0

Overlord_ant
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 13:35
Bewertung: 0

Re: Tapinoma erraticum

Beitragvon Reber » Samstag 20. Juni 2020, 17:03

Hallo Overlord_ant, willkommen im Forum!
Du meinst sicher Tapinoma erraticum (nicht erracticum)? Habe das so korrigert. Leider kenne ich die einheimischen Tapinoma nur aus der freien Wildbahn. Gehalten habe ich sie bisher nicht.
Aber unser Boro hat hier Informationen zur Art zusammengetragen:
viewtopic.php?f=48&t=250&hilit=Tapinoma
  • 0

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1497
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3132

Re: Tapinoma erraticum

Beitragvon Teleutotje » Mittwoch 24. Juni 2020, 19:23

  • 1

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 593
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 711


Zurück zu Allgemeines und europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Reputation System ©'